Wochenendwetter für das TFF in Rudolstadt!

Von Donnerstag 02.07. bis zum Sonntag 05.07. findet im thüringischen Rudolstadt „das größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands“ statt. Wir haben die Wetteraussichten ab heute Freitag Nachmittag dazu:

Am Freitag Nachmittag ist es sehr sonnig und heiß, allerdings besteht gerade aufgrund der Nähe zum Thüringer Wald ein Risiko für Hitzegewitter, die heute auch schon in Westthüringen entstanden sind, sich aber schnell wieder aufgelöst haben. Eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen kurzen und heftigen Guss mit Blitz/Donner ist dennoch da. Die Temperatur liegt am späten Nachmittag bei 33°C, und sollte es nicht gewittern, dann sind es auch abends 21 Uhr noch über 25 Grad.

Am Samstag ist es etwas bewölkter und am späteren Abend besteht wieder Gewitterrisiko, allerdings nur geringfügig. Dennoch ist das Potenzial da und jeder Meteorologe kann nur kurzfristig sagen, ob das TFF getroffen wird. Meine persönliche Einschätzung: es bleibt trocken. Mit bis zu 35 Grad wird’s nochmal richtig heiß.

Auch am Sonntag ist das Potenzial für Gewitter da, sowohl am Vormittag, als auch abends. Es werden maximal 36 oder sogar 37 Grad erreicht!

Ganz wichtig ist also: viel trinken – Wasser, keinen Alkohol!!! …und Spaß haben 🙂

Wir halten euch über [Twitter] und [Facebook] auf dem Laufenden!

Bild (c) tff-rudolstadt.de

Kommentieren