Wetter zum Classic Open Air Berlin!

Vom 2. bis 6. Juli findet am Berliner Gendarmenmarkt dieses alljährliche Festival statt. Hier kann man an 5 Tagen ab je 19:30 Uhr modernen Klängen in voller Bandbreite der klassischen Musik lauschen. Die allgemeine Sommer-Wetterlage ist natürlich kein großes Geheimnis. Doch im Einzelnen betrachtet sieht die Lage zumindest zeitweise spannend aus, wenn man vor hat, Events abends unter freiem Himmel zu veranstalten bzw. besuchen:

Von Donnerstag bis Samstag gibt’s am Wetter nix zu meckern. Es bleibt trocken und sternenklar. Am Sonntag jedoch ist das Risiko am Abend für kurze, aber heftige, schwere Sommergewitter ziemlich hoch. Auch am Montag Abend ist eine Gewitterwahrscheinlichkeit da.

Donnerstag Abend wird von den Temperaturen am angenehmsten sein, ab Freitag sind selbst 20 Uhr noch 30 Grad draußen, nur langsam absinkend und gegen Mitternacht auch noch 25, erst recht in der Innenstadt, die als Wärmeinsel gilt.

Bleibt zu hoffen, dass Sonntag und Montag die Gewitter einen Bogen um Berlin machen. Auf Anfragen per Kommentar antworte ich laufend, wir werden sehen was die Modelle in den kommenden Tagen ausspucken.

 

Kommentieren