O’zapft is! Am Samstag startet die Wiesn!

… #istjaauchschonSeptember. Das bekannteste Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest, findet dieses Jahr vom 19. September bis 04. Oktober statt. Dank unserer XL-Vorhersagen können wir jetzt schon einen Blick auf den Trend werfen, wie denn die ersten Tage ausfallen werden!

+++ Dieser Beitrag wird täglich aktuell gehalten +++

+++ Beginn Sonntag, 13.09.15 +++

+++ aktualisiert am Montag, 14.09.15 +++

+++ aktualisiert am Dienstag, 15.09.15 +++

+++ aktuell: Mittwoch 16.09.15 +++

Um die Wetterlage verstehen zu können, müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass sich ab Donnerstag ganz klar Hochdruckeinfluss bemerkbar macht. Es wird ein recht stabiles Hoch über 4, 5 Tage werden:

Luftdrucktendenz

Luftdrucktendenz

Allerdings heißt das nicht automatisch, dass es sonnig und trocken bleibt. Das Regendiagramm zeigt, dass es wohl wechselhaft weitergeht nächste Woche in München. Dauerregen ist aber nicht im Programm, wenn dann nur mal ein kurzer Schauer, überwiegend wird es aber trocken bleiben. Nur am Samstagabend könnte es recht nass werden:

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/6559171-muenchen-landeshauptstadt/xltrend/nor/niederschlag

Auch ein Temperaturtrend lässt sich erkennen. So tendiert vieles zu Werten zwischen 15 und 20 Grad tagsüber in der ersten Woche des Oktoberfestes hin:

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/6559171-muenchen-landeshauptstadt/xltrend/nor/temperatur

Sagen Sie diese Übersicht gern weiter, einfach kann man nicht an eine Wettervorhersage kommen 😉

 

 

Kommentieren