Festival-Wetter am Wochenende: Juicy Beats Dortmund & Das FEST Karlsruhe!

Neben den beiden Events Tomorrowland und Helene Beach, für die wir [HIER] bereits das Wetter prognostiziert haben, stehen am Wochenende zwei weitere Highlights ins Haus:

Das Juicy Beats Festival in Dortmund am 24. und 25.07. sowie Das FEST in Karlsruhe vom 24. bis 26.07.

Hier nun das Wetter dazu:

Juicy Beats:

  • Am Freitag insgesamt viele Wolken und recht wenig Sonne, am Abend steigt dann allmählich das Regenrisiko an, spätestens in der Nacht beginnt es zu regnen. Tagsüber werden 25 bis 27, in der Nacht zum Samstag um 18 Grad erwartet.
  • Der Samstag selbst gestaltet sich durchwachsen. Neben kurzen sonnigen Abschnitten oft Regenschauer, die auch mal kräftiger sein können. Spätestens am späteren Abend sollte es aber trocken sein und bleiben! Allerdings gibt’s den ganzen Tag über ordentlich #pustefix! Unabhängig von Schauern kann es Sturmböen oder schwere Sturmböen (ab 89 km/h) geben! Für Camping im Zelt eher suboptimal, Zeug lieber im Auto aufbewahren! Der Vollständigkeit halber noch die Temperaturen: Vormittags bis 21 maximal, nachmittags nur noch um 15 Grad, abends bis 10 minimal.

Das FEST:

  • Am Freitag zunächst noch recht freundlich, später ansteigendes Schauer- und Gewitterrisiko! Es kann auch trocken bleiben… die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch minimal. Am späteren Abend dürfte eine kräftige Dusche dabei sein… (ich sag es ungern, aber ich will ja nicht lügen). Temperaturen vorher bis 31 Grad und zunehmend schwül.
  • Am Samstag ist zumindest das Schauerrisiko nicht mehr so hoch. Das heißt nicht, dass es komplett trocken bleibt. Aber am Abend wird es sonnig und trocken sein 🙂  …Wermutstropfen: Tagsüber kräftiger Wind mit Sturmböen, teils schwere Sturmböen! Zum Abend hin jedoch rasch nachlassend – gutes Wetter also für eine tolle Party am Samstagabend. Temperaturen maximal 22, nachts um 10 Grad.
  • Der Sonntag wird schön. Viel Sonne, erst im Tagesverlauf mehr Wolken, aus denen aber kein Niederschlag fällt; bis 25 Grad.

Kommentieren