Wochenende warm und danach?

Der Trend bei den Temperaturen zeigt am für viele langen Wochenende wieder deutlich nach oben, es wird wieder warm in Berlin und Brandenburg, wenn auch nicht ganz beständig. Ein paar Unsicherheiten gibt es noch, aber die Kurven der verschiedenen Wettermodelle im 10-Tage-Trend liegen nicht mehr so weit auseinander. Und auch der Start der kommenden Woche dürfte warm ausfallen. Aber was kommt danach? Die Tendenz bei den meisten Modellen geht Anfang Juni deutlich nach unten. Erfahrungsgemäß muss dies nicht so kommen, atlantische Tiefs haben es oft schwer gegen Hochs bei uns anzukommen.

160525berlin_trend

Das es zwar erst einmal wärmer wird, aber nicht beständig ist, sieht man auch beim 10-Tage-Trend für den Niederschlag. Von den meisten Modellen werden immer wieder Schauer und Gewitter berechnet, durchgehend sonnig ist es also erst einmal nicht.

Kommentieren