Wie geht es weiter nach Pfingsten in Berlin?

Nach der letzten warmen Woche hat sich kühle Schauerluft in Berlin breit gemacht, die uns auch noch am Pfingstmontag beschäftigen wird. Doch wie geht es danach weiter und was sagt der Trend zum nächsten Wochenende?

Deutlich kann man sehen, dass alle Modelle in der XL-Vorhersage einen Temperaturanstieg zeigen. Es wird also schon mal wärmer. Fraglich ist nur noch, wie warm? Denn am nächsten Wochenende ist bei den Berechnungen schon wieder alles Kraut und Rüben. Zwischen 13 und 23 Grad werden für nächsten Sonntag in Berlin gerechnet. Es ist also alles noch sehr unsicher, was zum nächsten Wochenende passieren wird. Dicke Jacke oder T-Shirt…

berlin

 

In der Kompaktvorhersage für Berlin sieht man, dass es am Donnerstag recht sonnig und schon wieder bis zu 24 Grad warm werden soll. Das ist aber nur EIN Wettermodellen von Zehn. Kann sein, dass es so kommt, muss aber nicht. Denn oben in der XL-Vorhersage gibt es zwei Modelle, die nur maximal 15 Grad zeigen.

berlin2

/AN

Kommentieren