Wie geht es weiter mit dem Wetter in Berlin? Wird es wieder wärmer?

Mindestens drei recht kühle Tage stehen uns direkt über Pfingsten bevor. Doch wie geht es in der neuen Woche weiter? Wie sieht der Trend zum nächsten Wochenende in Berlin aus.

Fakt ist, dass die Wettermodelle alle momentan kein Sommerwetter zeigen. Doch wird es zur Mitte der Woche etwas wärmer in Berlin. Doch ab Wochenmitte gehen die einzelnen Modellrechnungen immer weiter auseinander. Es ist also sehr unsicher, was ab kommenden Mittwoch passiert und erst recht, wie warm oder kalt es am nächsten Wochenende wird.

Im Modellvergleich der XL-Vorhersage zeigen die Wettermodelle in Sachen Temperaturen große Unterschiede. So werden für den nächsten Samstagmittag zwischen 13 und knapp 23 Grad für Berlin gerechnet. Es ist also noch völlig offen, ob es am nächsten Wochenende warm, oder eher kühl wird.

berlin

Kommentieren