Wettertrend zeigt meist warm auch in der kommenden Woche

Ein sehr warmes Wochenende steht uns in Berlin ja bevor und vor allem am Sonntag kommen wir den 30 Grad schon sehr nahe. Aber was bringt die neue Woche? Wird es wieder deutlich kälter?

Der Trend der Wettermodelle zeigt für die kommenden 10 Tage in Berlin, dass es ab dem Montag zwar kühler wird, doch liegen die Temperaturen nach allen Wettermodellen meist zwischen 20 und 23 Grad. Einzelne Berechnungen zeigen zwar auch 18 Grad, doch gibt es am 29. Mai auch eine Berechnung von wieder rund 28 Grad. So zeigt es jedenfalls der XL-Modellvergleich mit der Temperatur für Berlin:

berlin

 

Doch wie sieht es mit Regen aus? Die Natur hat es nötig und auch die Waldbrandgefahr wäre dann etwas gebannt. Naja, so viel wird nicht runter kommen in den nächsten 5 Tagen. Im Osten Berlins reicht es grade mal für ein paar Tropfen, im Westen der Stadt sind es immerhin für bis zu 5 Litern Regen pro Quadratmeter. Der meiste Regen bleibt im Westen Brandenburgs hängen, wie die akkumulierte Regenmenge bis Donnerstagmorgen zeigt:

berlin2

 

 

Kommentieren