Wetter Freitag: Nochmals viel Sonne in Berlin und Brandenburg

Nach dem gestrigen komplett sonnigen Donnerstag, steht uns heute in Berlin und auch in ganz Brandenburg wieder ein sonniger Tag bevor.

Besonders bis zur Mittagszeit scheint die Sonne fast ungehindert, nur dünne Schleierwolken sind stellenweise mal am Himmel. Nachmittags ziehen dann ein paar mehr Wolken heran, doch der Himmel wird nur etwas „milchiger“ und vielfach kann die Sonne auch dann noch weiter scheinen, so dass wir heute auf 11 Sonnenstunden kommen in der Summe. Es bleibt dazu natürlich auch komplett trocken und immerhin erreichen wir rund 14 Grad:

berlin2

 

Das wird sich in den nächsten Tagen dann aber langsam ändern. Der Samstag selber wird auch nochmal recht freundlich und in der Summe mit 9 Sonnenstunden kann man gut leben, auch wenn mehr Wolken am Himmel sind. Ab Sonntag stellt sich das Wetter dann langsam um. Es wird spürbar frischer, tagsüber werden nichtmal mehr 10 Grad erreicht und nachts kratzen wir nahe an der 0-Grad-Marke. Dazu gesellen sich dann Schauer, die auch in Berlin mal mit Schnee oder Graupel vermischt sein können:

 

berlin

 

Neuerlich frühlingshaft warmes Wetter ist in der nächsten Woche erstmal nicht abzusehen.

Kommentieren