Wechselhafter, kühler und windiger Mittwoch in Berlin

Auch heute geht es in Berlin und Brandenburg alles andere als frühlingshaft zu. Zwar scheint die Sonne ab und zu, doch werden sich vor allem ab dem Mittag auch Schauer bilden. Nachmittags sind sogar kurze Gewitter möglich, wie die Karte vom „Signifikanten Wetter“ an der pinken Färbung zeigt. Grün sind Regenschauer, Pink Gewitter. Man kann diese Karten Stunde für Stunde weiter vor oder zurück klicken:


berlin

 

Dabei wird es auch recht frisch sein, denn mehr als 7 bis 9 Grad sind heute nicht zu erwarten, wie die Temperaturkarte vom Nachmittag zeigt:

berlin2

 

Stramm ist zudem der Wind unterwegs. Der kommt aus Südwest bis West und kann vor allem in Schauern stürmisch sein. Selbst in Berlin sind dann 50 bis 60, in den Außenbezirken auch knapp über 60 km/h Windböen heute Nachmittag zu erwarten.

berlin3

Kommentieren