Was möglich ist an einem 19. Mai in der Region 38

Wir erwarten heute Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Möglich wäre natürlich durchaus mehr, auch das erste Mal 30 Grad sind für diese Jahreszeit nicht ausgeschlossen. Die bisher höchsten Temperaturen jemals an einem 19. Mai waren in Braunschweig im Jahr 1953, damals hatte es 29,4 Grad, in Helmstedt waren es an diesem Tag 28,0 Grad. Den kältesten 19. Mai erlebten die wenigsten von uns mit 8,5 Grad in Braunschweig im Jahr 1900,  Wolfsburg hatte im Jahr 1963 am 19. Mai nur 10,3 Grad Tageshöchsttemperatur.

Im Durchschnitt aller 19. Mais haben wir in Braunschweig eine Höchsttemperatur von 19 Grad, in Wolfsburg sind es 20 Grad. Es gibt ein Daten-Archiv auf kachelmannwetter.com mit teils Jahrhunderte alten Messwerten von jedem Geburtstag, jedem Hochzeitstag, jedem vergangenen Urlaub, jedem Weihnachten und Ostern.

Kommentieren