Trockenes und meist sonniges Wochenende in Berlin

Der April verabschiedet sich so langsam und am heutigen Nachmittag und Abend sind viele Veranstaltungen drinnen wie draußen zum „Tanz in den Mai“

Vorweg sei gesagt, dass es bis zum Dienstagmorgen in Berlin trocken bleibt, der Regenschirm kann also auch nun am Wochenende zu Hause bleiben. Recht angenehm sind zudem die Temperaturen, denn nachmittags werden am heutigen Samstag wie auch am Sonntag rund 18 Grad oder knapp drüber erreicht.

Ganz sauber wird der Himmel dazu nicht sein, denn es sind einige Schleierwolken unterwegs, die die Sonne vor allem heute auch mal milchig erscheinen oder teilweise auch mal kurz ganz verdecken können. Heute kommen so 4 bis 5 Sonnenstunden zusammen, morgen am Sonntag aber über 9 Stunden, da es nicht ganz so viele Wolken wie heute geben wird.

Sämtliche Wetterwerte kann man sich auf einen Blick bei der HD-Kompaktvorhersage für Berlin ansehen, sei es Temperatur, Bewölkung, Wind, Regen und das ist auch für jeden anderen Ort abrufbar.

berlin

 

Kommende Woche wird dann eine kurze Arbeitswoche und viele haben den Freitag als Brückentag genommen, um wegen des Feiertages am Donnerstag ein langes Wochenende zu haben. Wie der Trend zum nächsten Wochenende und zum Feiertag sein wird, klären wir zum ersten Mal am heutigen Vormittag hier.

/AN

Kommentieren