Sonniger und warmer Brückentag

Am morgigen Freitag ist für viele ein Brückentag zwischen dem Feiertag und dem Wochenende. Es wird ein sonniger und warmer Brückentag. Die Temperaturen steigen gegenüber dem Donnerstag noch an und erreichen in Berlin und Brandenburg verbreitet mehr als 22 Grad, wie das Super HD-Modell zeigt. Örtlich sind sogar Spitzenwerte bis 24 Grad drin. Für einen Sommertag mit 25 Grad oder mehr wird es noch nicht reichen.

160505berlin_superhd

Das könnte aber am Wochenende kommen, dann sind durchaus vereinzelt 25 Grad möglich. Es bleibt das ganze Wochenende über frühsommerlich warm mit viel Sonnenschein. Wer länger draußen in der Sonne ist, sollte unbedingt an die Sonnencreme denken, gerade jetzt im Frühjahr und in der trockenen Luft bekommt man sehr schnell einen gefährlichen Sonnenbrand.

Kommentieren