Sehr warm und oft sonnig an diesem Wochenende in Berlin

An diesem Wochenende schaut der Sommer zumindest vorübergehend in Berlin vorbei. Es ziehen am heutigen Samstag zwar auch lockere Wolkenfelder über uns hinweg, morgens kann es auch nochmal einen Schauer geben, doch scheint vor allem nachmittags auch immer wieder die Sonne. Dabei steigen die Temperaturen heute bis auf rund 24 Grad an. Zusammengerechnet kommen wir auf rund 7 Sonnenstunden von möglichen 15 und es bleibt nachmittags auch durchweg trocken, wie man auf der Super-HD-Kompaktvorhersage sehen kann:

berlin

 

Auch am morgigen Sonntag scheint in der Hauptstadt vielfach die Sonne, oft ist der Himmel wolkenlos oder es sind kaum erwähnenswerte Schleierwolken am Himmel. Dabei werden sogar gut 28 Grad erreicht. Erst im Laufe des Montags kommen aus Westen Regenwolken in Berlin an und es wird dann spürbar kälter, doch wann genau, werden wir hier noch in den nächsten beiden Tagen erwähnen.

 

Kommentieren