Purer Sonnenschein und Sommerwärme in Berlin

Durchweg Sonnenschein und Sommerwärme erwartet uns an diesem Wochenende in Berlin. Bereits am heutigen Freitag scheint bei blank geputztem Himmel den ganzen Tag durchweg die Sonne und treibt die Temperatur bis auf 23 Grad rauf.

Morgen am Samstag geht es genauso weiter: Nach sternklarer Nacht schafft es die Sonne wieder durchweg von früh bis spät zu scheinen und beschert uns somit knapp 14 Sonnenstunden. Einen kleinen Tick wärmer wird es auch noch bei rund 24 Grad.

Auch der Sonntag steht dem in nichts nach. Zwar kann sich hier und da mal die ein oder andere Quellwolke bilden, doch diese dienen dann nur zur Dekoration und bringen keinen Regen. Mit rund 25 Grad fühlt sich das am Sonntag schon deutlich nach Sommer an.

Alles auf einen Blick, was bis Sonntagmittag passiert, hat man in der Super-HD-Kompaktvorhersage für Berlin. Über Sonnenstunden, Windrichtung und -stärke, Luftfeuchtigkeit, Bewölkung…. man kann alles direkt ablesen:

berlin

 

Bis mindestens Montag geht es auch so weiter. Dann wird es wahrscheinlich langsam schauriger, doch bleibt es noch warm. Später schreiben wir noch mehr zu den Aussichten für die neue Woche, sobald uns alle neuen Berechnungen vorliegen.

/AN

Kommentieren