Nach kaltem Morgen viel Sonnenschein in Berlin und Brandenburg

Am heutigen Freitag erwartet uns in Berlin und in Brandenburg ein trockener Tag und zudem gibt es sehr viel Sonnenschein.

Zunächst müssen wir aber noch durch den kalten Morgen, denn vielfach liegt die Temperatur aktuell nur um 0 Grad, in Kaniswall hat es sogar aktuell leichten Frost von -2 Grad.

berlin3

 

 

Dennoch werden wir dazu mit viel blauem Himmel entschädigt und die Temperatur steigt auch vormittags rasch an. Erst bei 14 oder 15 Grad werden die Höchstwerte heute erreicht, schon spürbar milder, als noch in den vergangenen Tagen.

 

Ab dem Mittag ziehen zwar aus Westen dann einige hohe Wolkenfelder auf, doch bleibt es auch am Nachmittag freundlich und auch die Sonne scheint weiterhin oft, teilweise aber milchig. Wenn man genau wissen will, wie es in den nächsten 5 Tagen weiter geht, der kann sich die Kompaktvorhersage für Berlin ansehen, wo alles direkt auf einen Blick zu sehen ist. Das geht auch mit anderen Orten rund um Berlin und sogar auch mit Stadtteilen.

berlin2

 

Kommentieren