Morgen heftige Gewitter in Berlin und Brandenburg?

Der Samstag brachte in Berlin und Brandenburg recht sommerliches und vor allem trockenes Wetter. Das dürfte such aber morgen ändern. dann können sich vor allem am Nachmittag und auch in den Abendstunden recht verbreitet Schauer und auch Gewitter bilden, in deren Bereich vor allem Starkregen und vereinzelt auch Hagel drohen. Sturmböen sind nur vereinzelt möglich. Zwischen den Gewittern wird es aber auch Orte geben, an denen es trocken bleibt. Wann und wo genau welches Gewitter auftritt, kann man nicht vorhersagen, die Karten aus dem 1xkm-Modell zeigen aber das Potenziel, wo etwas passieren kann.

160528berlin_superhd

Und auch die nachfolgenden Tage bringen warmes, aber schwüles Wetter mit sich, es können weitere Schauer und Gewitter auftreten.

Kommentieren