Meist sonnig durch den Tag

Nach dem frostigen Morgen mit örtlichen Nebelfeldern erwartet uns ein recht angenehmer Tag mit viel Sonnenschein. Vor allem mittags und nachmittags können sich mal ein paar Quellwolken bilden, es bleibt aber den ganzen Tag trocken. Die Vorhersagekarte zeigt die erwarteten Bewölkungsverhältnisse heute Mittag in Prozent. Das sieht auf den ersten Blick recht grau aus, aber höchstens die Hälfte des Himmels ist selbst dann mit Wolken bedeckt. Auch dann scheint weiterhin zeitweise die Sonne mit fast frühlingshaftem Wetter. Unter „Parameter wählen“ kann man sich sogar anschauen, ob es sich um tiefe, mittelhohe oder nur hohe, dünne Schleierwolken handelt. Heute sind nur tiefe Wolken zu erwarten, meist nur flache Quellwolken. Dazu gibt es Höchsttemperaturen bis fast 10 Grad. Die kommende Nacht wird aber wieder frisch. Ab morgen müssen wir dann mit mehr Wolken rechnen, es bleibt aber noch trocken.

160309wolkenvorhersage

Kommentieren