Kurzwetter Berlin/Brandenburg für Samstag, 05.03.2016

 

 

berlin

 

Am heutigen Samstag erwartet uns in Brandenburg eher zweigeteiltes Wetter: Dichtere Wolken sind vor allem im Westen des Landes und hier besonders in der Prignitz zu erwarten, wo es auch zeitweise leicht regnen kann. Je weiter man aber zur Oder und zur Lausitz hin kommt, desto bessere Chancen hat man auf Sonnenschein, wenn auch der Himmel hier nicht komplett blau sein wird.

Gegen Abend ziehen dann aus Westen jedoch immer dichtere Wolken heran, die auch leichten Regen mitbringen, der dann etwa zum Sonnenuntergang auch Berlin erreicht. Von der Uckermark bis zur Niederlausitz bleibt es am längsten trocken.

Die Temperaturen liegen dazu zwischen 7 und 9 Grad, stellenweise sind zwischen dem Fläming und der Niederlausitz heute auch 10 Grad möglich, in Berlin werden die Höchstwerte bei knapp über 9 Grad liegen.

Morgen am Sonntag kann man erstmal ausschlafen, denn es wird vormittags lange Zeit leichten Regen und Sprühregen geben. Wie es genau weiter geht, kann man in der Kompaktvorhersage sehen. Einfach den Ort eingeben und man hat auf einen Blick das Wetter für die nächsten 5 Tage. Das funktioniert auch mit kleinen Ortschaften und sogar mit Stadtteilen in Berlin.

 

Kommentieren