Kommt jetzt die Abkühlung? Wie geht es weiter?

Nach den sommerlichen Tagen zeigt der Trend in den kommenden Tagen erst einmal etwas nach unten, aber schon am kommenden Wochenende berechnen die verschiedenen Wettermodelle für Berlin und Brandenburg wieder eine leichte Erwärmung. Dann kann es wieder in Richtung 25 Grad oder sogar darüber gehen. Die Temperaturkurven der einzelnen Modelle gehen noch etwas auseinander, was die leichte Unsicherheit des Trends aufzeigt. Je weiter die Kurven auseinander liegen, desto unsicherer ist die Prognose. So sieht der aktuelle 10-Tage-Trend für Berlin aus.

160524berlin_trend

Allerdings bleibt es wechselhaft und eine längere Phase mit sonnigem und trockenem Wetter ist vorerst nicht in Sicht. Das zeigt auch der 10-Tage-Trend für den Niederschlag an.

Kommentieren