In Berlin heute genauso kalt wie in Nordspanien

Heute war in Berlin der kälteste Tag der Woche. Am Nachmittag konnte sich zwar die Sonne noch richtig gut durchsetzen, aber bei nur 10 bis 12 Grad war es doch eher eine frische Angelegenheit. Werfen wir daher doch mal einen Blick auf Europa, vor allem in den Norden Spaniens. Für den ein oder anderen ist es vielleicht ein kleiner Trost, denn dort ist es heute nicht wesentlich wärmer gewesen. Die folgende Karte zeigt die Temperaturen von heute Nachmittag. In Bilbao waren es nur 10 Grad, in Santiago de Compostela 12 Grad. Auch in Frankreich waren es an der Biskaya nur 7 bis 12 Grad. Wer Wärme sucht, muss momentan entweder an das zentrale oder östliche Mittelmeer reisen. Auf dem Balkan sind es momentan 25 bis 30 Grad. Die aktuellen Europatemperaturen gibt es hier auch kachelmannwetter.com.

obs_2016_04_07_14_00_14_1

Kommentieren