Heute wieder sonnig und warm in Berlin?

Wird es heute in Berlin und Brandenburg noch mal so sonnig und hochsommerlich warm wie gestern? Nach einzelnen morgendlichen Schauern im Havelland und in der Prignitz sieht es erst einmal recht freundlich aus, in Berlin und auch in vielen Teilen Brandenburgs scheint die Sonne. Dazu bilden sich zwar einige Quellwolken, aber die Gewittergefahr in Berlin steigt erst ab dem späten Nachmittag ein wenig an. Größer ist die Wahrscheinlichkeit für Gewitter in Richtung Havelland und Fläming. Hier kann man sich Stunde für Stunde durch das hoch aufgelöste 1x1km-Modell durchklicken. Mit rund 27, vereinzelt sogar 28 Grad ist es fast so warm wie gestern.

160523berlin_gewitter

Am Dienstag wird es langsam kühler, aber später in der Woche könnte der Sommer schon wieder zurückkommen. Es bleibt aber voraussichtlich erst einmal leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern und Gewittern.

Kommentieren