Heute nochmal Schauer in Berlin, morgen sonnig und wärmer

So langsam geht dem kleinen Tief „Uta“ über der Ostsee die Puste aus, dennoch ist heute noch feuchte und kühle Luft über Berlin und Brandenburg präsent.

Dabei bilden sich tagsüber wieder einige Schauer, vielleicht ist auch mal ein kurzes Gewitter nicht auszuschließen. Das sieht man auch auf unserer Karte mit dem „Signifikanten Wetter“ vom heutigen Nachmittag. Grün sind Schauer, Pink deutet zur Lausitz und in der Uckermark eventuell Gewitter an. Man kann die Karten auch Stunde für Stunde vor oder zurück klicken:

berlin2

 

Deutlich freundlicher sieht es da am Freitag aus. Wie das Super-HD-Modell für Berlin in der Kompaktvorhersage zeigt, wird es morgen vielfach sonnig sein und bleiben. Nur wenige Wolken sind mal am Himmel und somit kommen wir am Freitag auf über 13 Stunden Sonnenschein. Auch die Temperaturen legen merklich zu und es werden 16 Grad, zum Ende der Skala am Samstag sogar bis 18 Grad erreicht:

berlin

 

Wie es dann generell mit dem Wetter in der nächsten Woche weiter geht, klären wir am Vormittag, wenn alle neuen Modellläufe der XL-Vorhersage für die nächsten 10 Tage zur Verfügung stehen.

/AN

Kommentieren