Die Sonne wird ausbrechen

Unser Berlin befindet sich zwischen einem Tief über Skandinavien und einem Hoch, das sich von Großbritannien bis nach Deutschland erstreckt. Damit kommt häufig noch feuchte Meeresluft herein mit hochnebelartiger Bewölkung, die aber immer wieder Platz machen muss für die Sonne, denn das Hochdruckgebiet neigt dazu, diese Bewölkung aufzulösen.

Heute bekommen wir schon einen Vorgeschmack auf das, was uns Mittwoch Nachmittag und Donnerstag in puncto Sonne erwartet. Nachdem sich die dichten Wolkenfelder vom Morgen verziehen, scheint die Sonne eine Zeit lang ungestört vom blauen Himmel herab. Nachmittags ziehen nochmal Wolkenfelder vorüber und verdecken die Sonne. Bis zu 15 Grad bekommen wir heute und in den nächsten Tagen – zur Vorhersage >>> geht’s hier lang <<<.

heutebln

Der Wettertag heute in Berlin

Der morgige Mittwoch wird trüb anfangen, doch im Tagesverlauf kommen immer mehr Lücken in die Wolkendecke und am späteren Nachmittag gibt’s noch viele Sonnenstrahlen!

Und nun zum absoluten Sonnenhöhepunkt dieser Woche: Donnerstag und Freitag bringen uns den ganzen Tag lang dicken Sonnenschein! Freitag zwar mit ein paar Schleierwolken, aber die sind harmlos und stören das schöne Wetter nicht. Auch wenn es nicht wärmer wird als 15, 16 Grad – so kommen Sonnengenießer voll auf ihre Kosten! Allerdings auch die Allergiker unter uns. Die Pollen genießen das Wetter genau so wie wir und die Birke gibt Vollgas… zum aktuellen Pollenflug in Echtzeit gemessen >>> geht’s hier lang <<<.

Kommentieren