Die kommenden Woche in Berlin: Der Trend zeigt deutlich nach oben!

Recht freundlich gestaltet sich dieses Wochenende in Berlin und auch die Temperaturen spielen wieder halbwegs der Jahreszeit entsprechend mit.

Doch wie geht es in der kommenden Woche weiter? Immerhin ist Donnerstag ja Christi Himmelfahrt (Vatertag) und viele haben sicher den Freitag frei genommen und wollen ein langes Wochenende genießen. Wir werfen einen ersten Blick auf das Wetter ab dem Feiertag am Donnerstag:

Dienstag und Mittwoch ziehen über Berlin und Brandenburg nochmal Tiefausläufer mit kühlerer Luft und Regen hinweg. Ab Mittwochabend breitet sich dann aber von Südwesten zunehmend ein Hoch aus und bringt uns ab Donnerstag dann sonnigeres und auch immer wärmeres Wetter mit. Am Donnerstag selbst sind die Temperaturen aber noch verhalten und liegen in der XL-Vorhersage nach allen Modellläufen zwischen 14 und 19 Grad. Doch danach zum Wochenende wird es Tag für Tag wärmer nach allen Modellen, so dass nächste Woche Sonntag die Temperaturen in Berlin irgendwo zwischen 21 und 25 Grad liegen:

berlin

 

Wie an der Grafik der Niederschläge sehen kann, bleibt es zudem von Donnerstag bis Sonntag in Berlin trocken. Ob dann ab Sonntagabend Schauer oder Gewitter aufziehen, ist jetzt noch lange nicht absehbar. Nur ein Modell macht ab Sonntagabend Regen in die Hauptstadt rein. Deutlich ist auch der nasse Dienstag und Mittwoch noch zu erkennen:

berlin2

 

Fazit: Es wird im Laufe der neuen Woche wärmer. Trocken aber erst ab Donnerstag. Wie viele Wolken noch am Himmel sind und wie viel Sonnenschein dabei zu erwarten ist, kann man aber jetzt noch nicht sagen. Wir bleiben in den kommenden Tagen aber am Ball.

/AN

Kommentieren