Der Wetter-Check am frühen Morgen

Hochnebel ist immer noch das vorherrschende Thema für unser Wetter. Momentan liegt die Hochnebeldecke quer über der Mitte Brandenburgs und damit auch über Berlin und reicht bis zur Uckermark. Sonst ist es wolkenlos (die pinke Farbdarstellung in der folgenden Abbildung). Dadurch sind die Temperaturen aktuell sehr unterschiedlich. Dicker einpacken ist allerdings wohl trotzdem überall die beste Wahl. In den wolkenlosen Gebieten ist es frostig. In Cottbus sind es aktuell -2 Grad, in Lenzen/Elbe sogar -5 Grad. Am Erdboden ist es sogar noch kälter. Zehdenick meldet Bodenfrost von -8 Grad.  In Berlin liegen die (Luft-)Temperaturen aktuell um 0 Grad. Die komplette Temperatur-Übersicht mit allen Einzelheiten finden Sie hier auf kachelmannwetter.com.

Zum Schluss noch die Antwort auf die Regenfrage: aktuell kein Regen und auch tagsüber wird sich daran nichts ändern (zur Kompakt-Vorhersage für Berlin).

sat_2016_03_14_03_10_40_133

 

Kommentieren