Das Wetter kommende Nacht in Berlin zum „Tanz in den Mai“

Wochenende, die meisten haben frei und zudem sind zahlreiche Feierlichkeiten heute in Berlin drinnen wie draußen zu erwarten. „Tanz in den Mai“ ist wieder angesagt, doch wie wird das Wetter für all diejenigen, die heute Nacht draußen unterwegs sind?

Um es vorweg zu sagen, trocken bleibt es in der kommenden Nacht. Dazu präsentiert sich der Himmel gegen Mitternacht vor allem im Osten der Stadt fast sternenklar, nach Westen sind einige Schleierwolken unterwegs, die aber ebenso keinen Regen bringen. Das kann man auch schön auf der Karte mit dem Beckungsgrad des Himmels über Berlin für Mitternacht sehen:

berlin

 

Und wie sieht es von den Temperaturen aus? Wirds wieder kalt, dass man Jacke und Schal braucht oder reicht es auch für das „schwarze Knappe“ wenn man um Mitternacht unterwegs ist. Relativ warm wird es noch sein im Vergleich zu den vergangenen Nächten, wie die Temperaturkarte des Super-HD-Modells zeigt. Dennoch sollte man bei 11 bis 13 Grad um Mitternacht nicht unbedingt mit nem T-Shirt draußen rum laufen. Wer später gegen Morgen erst nach Hause läuft, der kann diese Karten stündlich weiter nach vorn klicken, um zu sehen, wie kalt es um 5 oder 6 Uhr ist.

berlin2

 

Fazit: Trocken bleibts. Und recht mild. Wird aber nach der nasskalten letzten Woche aber auch mal Zeit.

/AN

Kommentieren