Das Wetter in Niedersachsen am Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und einige werden wohl am Samstag und Sonntag im Lande unterwegs sein, an den Küsten, im Harz oder in den Städten.

Wir werfen mal einen Blick auf das Wetter am Samstag und Sonntag:

Samstag wird es anfangs Richtung Göttingen, Harz und in der Region Braunschweig noch freundlich sein, doch machen sich von der Nordsee Schauer und örtliche Gewitter auf den Weg nach Südosten. Dahinter wird es nachmittags zur Nordsee hin schon wieder freundlicher und trocken mit sonnigen Abschnitten. Die Temperaturen erreichen dazu 18 Grad an der Küste und bis 21 Grad im Emsland und im Osnabrücker Land.

txniesa

Am Sonntag sieht das Wetter wesentlich freundlicher aus, zumindest in den meisten Landesteilen. Vielfach scheint die Sonne vom meist wolkenlosen Himmel, nur in Richtung Nordsee ziehen tagsüber mehr Wolken heran, die dann nachmittags auch mal einen Schauer bringen können. Es wird auch Wärmer bei rund 20 Grad an der Nordsee und bei bis zu 23 Grad zwischen dem Harz und der Heide. Die Wassertemperaturen an der Nordsee liegen übrigens zwischen 18 und 20 Grad, direkt bei auflaufendem Wasser auch bei bis zu 22 Grad.

txnieso

Kommentieren