Blick auf Europa: Wo ist es derzeit warm und sonnig?

Wer dem kühlen und teils nassem Wetter bei uns entfliehen will, könnte einen Kurztrip nach Südosteuropa buchen. Besonders warm ist es momentan am östlichen Mittelmeer. So wurden heute um 11 Uhr schon warme bis sommerliche Werte in Griechenland gemessen – auf Kreta sogar schon bis zu 29 Grad. Die folgende Karte zeigt die Messwerte vom Donnerstag, 11 Uhr.

obs_2016_04_14_09_00_17_1Rund um Griechenland, die Türkei und auch in Süditalien, geht es bis auf weiteres trocken, meist sonnig und warm weiter. Die Vorhersage für Kreta verspricht in den kommenden Tagen viel Sonne, auch wenn es etwas kühler wird. Auch für Zypern ist Sonne satt zu erwarten bei angenehmen Temperaturen, ebenso auf Sizilien, wobei es hier in den nächsten Tagen immer wärmer und am Ende schon fast heiß wird.

Und was ist mit der Lieblingsinsel der Deutschen? Auch das Wetter auf Mallorca kann sich sehen lassen: Bis zu 24 Grad und neben einigen wenigen Wolken viel Sonne. Das Vorhersagediagramm für jeden Ort in Europa gibt es bei kachelmannwetter.com.

Kommentieren