Bisher zweitwärmster Tag des Jahres in Berlin

Fast schon sommerlich fühlt sich das Wetter heute in Berlin und Brandenburg an. Die Temperaturen liegen inzwischen in Berlin und in ganz Brandenburg deutlich über der 20-Grad-Marke, sind also schon T-Shirt-tauglich. An mehreren Orten wurden um 14 Uhr schon 23 Grad erreicht.

160506berlin_temp14

War es in diesem Jahr schon mal so warm? Ja, in Berlin und in großen Teilen Brandenburgs schon, nämlich vor gut einem Monat, am 05. April. Damals reichte es in Cottbus schon fast für 25 Grad, es fehlten nur zwei Zehntel. In der Prignitz war es damals frischer, hier ist heute tatsächlich der bisher wärmste Tag des Jahres. Und vielleicht reicht es ja auch in Berlin noch. Abgerechnet wird ja erst am Abend, wenn die Höchstwerte des Tages feststehen.

160506berlin_temp160405

Kommentieren