Berlin-Wetter: Warm und viel Sonne, nachmittags Gewitter möglich

Nochmal gibt es heute einen warmen Tag in Berlin, allerdings sind auch ein paar kleine Schönheitsfehler mit dabei.

Sonnenschein gibt es zunächst noch bis zur Mittagszeit reichlich und auch am Nachmittag ist die Sonne immer noch gut zwischendurch mit dabei. Dann können sich allerdings auch ein paar Schauer bilden, doch mit Höchstwerten von 24 Grad wird es wieder frühsommerlich warm. Das zeigt auch die Super-HD-Kompaktvorhersage für Berlin.  Zusammengerechnet kommen wir heute auf knapp 11 Sonnenstunden.

berlin

 

Allerdings gibt es im Stadtgebiet auch einige Unterschiede. Manche bekommen gar keinen Schauer ab und kommen trocken durch den Tag, andere im Süden oder Nordosten Berlins müssen vielleicht auch mal mit einem Gewitter rechnen. Das zeigt auch die Super-HD-Karte mit dem „Signifikanten Wetter“ am heutigen Nachmittag in Berlin. Pink bedeutet Gewitter, grün sind einfache Schauer. Man kann diese Karte auch Stunde für Stunde vor und zurück klicken, wenn man wissen will, wie es später am Abend oder zur Mittagszeit aussieht:

berlin2

Kommentieren