Berlin-Wetter am Sonntag: Aprilwetter im Mai mit vielen Schauern

Deutlich kältere Luft hat sich nun in Berlin und Brandenburg genau zu Pfingsten breit gemacht und so schnell werden wir diese auch nicht mehr los.

Dabei muss man heute schon den Regenschirm mit haben, denn neben etwas Sonne sind auch immer wieder Schauer über Berlin unterwegs. In der Kompaktübersicht für Berlin sieht man, dass heute rund 8 Liter Regen pro Quadratmeter runter prasseln und dennoch dazu knapp 5 Stunden Sonnenschein zusammen kommen. Wechselhaftes Aprilwetter halt:

berlin

 

Zudem braucht man sich heute nicht wundern, wenn in den kräftigsten Schauern auch mal Blitz und Donner kurz auftreten können, so zeigt es das Super-HD-Wettermodell für Berlin. Die pinke Farbe sind einzelne Gewitter, grün sind Schauer. Und außerdem kann auch mal Graupel mit im Regen beigemischt sein, denn bei höchstens 12 Grad ist es alles andere als warm.

berlin2

Kommentieren