Alle Zeichen deuten weiter auf Frühling am nächsten Wochenende!

So langsam darf man sich schon mal ein wenig auf das kommende Wochenende freuen, denn die Zeichen der Wettermodelle deuten weiter auf Frühlingswetter hin.

Ein Hoch liegt dabei am Wochenende über Polen und ein Tief vor der englischen Küste. Damit kann trockene und sehr milde Luft vom Mittelmeerraum zu uns nach Hannover transportiert werden:

pphann

 

 

Zwar sind noch ein paar kleine Unstimmigkeiten in den Modellläufen vorhanden, dabei geht es aber nur darum: Wie warm wird es denn?

Das kälteste Modell rechnet für den kommenden Sonntag in Hannover mit 15,5 Grad. Das wärmste Wettermodell mit 19,3 Grad. Irgendwo in diesem Bereich werden wir uns wohl bewegen am kommenden Wochenende.

hannover

 

 

Dazu wird auch vielfach die Sonne scheinen können. Ganz blank geputzt wird der Himmel aber nicht sein. Mit ein paar Schleier- und Quellwolken muss man schon rechnen. Immerhin reicht es aber, in Hannover trotzdem 40 bis 50 Minuten Sonnenschein pro Stunde raus zu holen:

sunhann

 

Wir halten hier weiter auf dem Laufenden, wie es zum kommenden Wochenende wirklich aussieht. Angrillen und Frühlingsgefühle, oder wird die Temperatur doch bei knapp 15 Grad kleben bleiben? Am Mittwochvormittag wird es dazu einen neuen Bericht geben.

Viele Grüße und schönen Tag

Kommentieren