Ab dem Wochenende nasskalt

Ab dem Wochenende dreht die Strömung in Niedersachsen auf nördliche Richtungen und es weht kühle Polarluft auch in die Region Hannover. Damit wird sich die Wetterlage grundlegend umstellen und uns vorerst nasskaltes Wetter bringen. Der Temperaturtrend für die kommenden 10 Tage spricht Bände: Wir erreichen zeitweise nicht mal mehr die 10 Grad-Marke und von 15 Grad sind wir erst einmal weit entfernt ab Samstag.

hannover_trend

Zudem wird ein Tiefdruckgebiet für sehr wechselhaftes Wetter sorgen, sodass es immer wieder zu teils kräftigen Schauern kommt. Diese können mit Graupel einhergehen und vor allem nachts sind sogar Schneeflocken nicht ausgeschlossen. Erst im Laufe der kommende Woche könnten die Temperaturen wieder etwas ansteigen. Auch die 5 Tage Kompaktvorhersage für Hannover zeigt den Abwärtstrend ab Freitag.

Kommentieren