Zum Wochenende wird es wärmer in der Regenbogenwelt

Frische und teilweise auch kalte Luft beschäftigt uns in der Regenbogenwelt schon seit einigen Tagen. Auf den höchsten Schwarzwaldbergen gab es sogar schon den ersten Schnee und auch in den tieferen Lagen musste man stellenweise schon Scheibenkratzen am Auto.

Doch zum Wochenende wird es spürbar wärmer in der Regenbogenwelt. Mit dem Tief BRIGITTE, die momentan vor der portugiesischen Küste liegt, kommt wärmere Luft aus Südeuropa zu uns.

Das wird man bereits übermorgen am Freitag merken. Es ist dann zwar vielfach bewölkt und die Sonne scheint kaum, dennoch erreichen die Temperaturen dann 14 bis 18 Grad, wie auch die Karte mit den Mittagstemperaturen von Freitag zeigt:

krlsruhe

 

Auch danach liegen die Temperaturen tagsüber bei über 15 Grad, am Beispiel Karlsruhe sogar bei bis zu 18 Grad. Auch die Nächte werden dann nicht mehr so kalt sein.

krlsruhe

Kommentieren