Wieder Schauer und Gewitter in der Region

Noch ist es trocken in der Region, aber im Tagesverlauf bilden sich wieder teils kräftige Schauer und auch Gewitter, in deren Bereich starker Regen und auch kleiner Hagel fallen kann. Örtlich sind auch Sturmböen möglich. Die Schauer und Gewitter ziehen recht langsam von Ost nach West durch. Vor allem wenn mehrere Schauer und Gewitter nacheinander über denselben Ort ziehen, können örtlich größere Regenmengen zusammenkommen, durch die stellenweise Überflutungen von Kellern oder Unterführungen möglich sind. Die Karte aus dem SuperHD-Modell zeigt die zahlreichen Gewittern in der Region, man kann sich Stunde für Stunde durchklicken. Wann und wo ganz genau welches Gewitter entlangzieht, lässt sich aber nur kurzfristig vorhersagen.

160602braunschweig_superhd

Und auch in den nächsten Tagen geht es mit Schauern und Gewittern weiter. Einen Lichtblick gibt es am Sonntag, dann könnte es sonniger und trocken werden.

Kommentieren