Wieder ein Sommertag in der Region

Der meteorologische Herbstanfang hat nur statistische Bedeutung, weil es sich für Klimatologen und Meteorologen einfacher rechnen lässt. Das Wetter hält sich heute gar nicht daran, es gibt sich weiter sommerlich. Mal ziehen zwar Wolkenfelder durch, meistens ist es aber sonnig und durchweg trocken. Die Temperaturen steigen in tiefen Lagen auf sommerliche 25 Grad und selbst im Oberharz werden etwa 20 Grad erreicht. Der Wind frischt zeitweise etwas auf und macht das Ganze sehr angenehm. Morgen erreichen uns zeitweise dichtere Wolken, die zwar keinen Regen bringen, aber das Wetter nicht mehr ganz so sommerlich erscheinen lassen. Es wird aber noch ähnlich warm wie heute. Alle Einzelheiten zum Wetter heute und morgen gibt es in der Kompakt SuperHD-Vorhersage am Beispiel Braunschweig, andere Orte bitte dort eingeben.

Kommentieren