Wie lange hält das Sommerwetter noch?

Der 10 Tage-Trend am Beispiel Mannheim zeigt kurz zusammengefasst weiterhin sommerliche Temperaturen bis zum Ende des Trendzeitraumes. Es gibt zwar immer mal ein leichtes Auf und Ab, aber eine deutliche Abkühlung mit Tageshöchstwerten unter 25 Grad oder sogar unter 20 Grad zeichnet sich vorerst nicht ab. In der kommenden Woche könnten wir sogar erneut die 30 Grad anpeilen und erst danach wird es um die Monatsmitte etwas unsicherer.

mannheim

Damit nimmt auch die Trockenheit weiter zu. Die Auswertung von mehreren Wettermodellen zeigt insgesamt kaum Chancen auf flächigen Regen. Am kommenden Wochenende sind höchstens vereinzelt Schauer möglich, wie die spärlichen Berechnungen von wenigen Millimeter Regen im Trend zeigen. Und ab kommenden Mittwoch rechnet lediglich ein Wettermodell nennenswerten Niederschlag. Die Trockenheit wird sich also weiter fortsetzen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Kommentieren