Wettertrend: Alles ist möglich

Das wechselhafte Wetter geht auch in den kommenden Tagen erst einmal weiter. Dabei ist es zunächst recht warm, man kann schon sagen sommerlich warm, aber nicht durchweg freundlich. Ab und zu sind Schauer möglich. Pünktlich zum Wochenende weht vom Atlantik mit neuen Tiefausläufern wieder kühlere Luft nach Berlin und Brandenburg. Ob es dann in der nächsten Woche wieder bergauf geht, ist noch völlig offen. Im 10-Tage-Trend für Berlin (andere Orte dort eingeben) gehen die Kurven der verschiedenen Wettermodelle noch weit auseinander. Das bedeutet, dass es noch sehr unsicher ist, wie es dann weitergeht.

160629berlin_trend

Auch beim 10-Tage-Trend für den Niederschlag am Beispiel Berlin (andere Orte bitte dort eingeben) sieht man, wie wechselhaft das Wetter in nächster Zeit bei uns ist. Kurze trockene Phasen werden schnell wieder abgelöst von Tagen mit viel Regen, oft in Form von Schauern.

Kommentieren