Werden die Laternen heute Abend nass?

Der 11.11. ist in den Hochburgen am Rhein der Karnevalsstart, doch es ist auch der St.Martins-Tag. Am heutigen Abend sind wieder tausende von Kindern in der Regenbogenwelt mit ihren Laternen unterwegs.

Doch wie wird das Wetter dazu? Werden die Laternen nass?

Die Karte mit dem signifikanten Wetter für heute Abend um 18 Uhr zeigt in der Regenbogenwelt vor allem nach Süden noch etwas Regen, im Schwarzwald schneit es ab 600 m auch noch. Trocken wird es wohl in Nordbaden sein, besonders in der Metropolregion RN und in der Vorderpfalz:

krlsruhe

 

Dazu liegen die Temperaturen an Rhein und Neckar um 18 Uhr noch bei 4 oder 5 Grad. Kälter ist es natürlich im Schwarzwald. Je höher man kommt, desto frostiger wird es sein.

krlsruhe2

 

Wer es ganz genau wissen will, der gibt bei der Super-HD.Kompaktvorhersage seinen Ort oder sogar seinen Stadtteil ein und hat dann alles im Blick für heute Abend. Wind, Regen, Temperatur, etc.

Kommentieren