Warmes und sonniges Wochenende in NRW

Das kommende Wochenende wird nochmals sehr sonnig und auch noch mal richtig warm bei uns an Rhein und Ruhr. Hoch Matthias über Skandinavien hat einen Ableger bis nach Mitteleuropa geschickt, welcher uns dann viel Sonnenschein bringt. „Zunächst stört heute Nachmittag und morgen früh aber noch ein schwacher Tiefausläufer“, sagt Andreas Neuen vom Wetterdienst Kachelmannwetter. „Doch dieser bringt meist nur ein paar Wolkenfelder und nur ganz vereinzelt mal einen schwachen Schauer“.

Am Samstag dann wird der Himmel aber größtenteils wolkenlos sein und so kann den ganzen Tag die Sonne scheinen. Auch der Sonntag wird meistens noch sonnig sein. „Während am Samstag rund 24 Grad möglich sind, so steigt am Sonntag die Temperatur an Rhein und Ruhr noch einmal auf 25 bis 27 Grad an“, prophezeit Neuen. „Sommerwetter am ersten Herbstwochenende“, meint Neuen, „doch gegen Sonntagabend können dann erste Schauer oder auch Gewitter aus Westen aufziehen.“

nrw

 

Die neue Woche zeigt sich dann anfangs noch freundlich, zur Wochenmitte wird es aber nasser und frischer…eben herbstlicher.

Kommentieren