Vor einem Jahr: Hitze in der Regenbogenwelt

Wer schon den Hochsommer vermisst, dem sei gesagt, dass noch volle zwei Monate Sommer vor uns liegen, auf dem Kalender sind es sogar fast drei Montae. Da kann noch einiges auf uns zukommen. Heute vor genau einem Jahr gab es dagegen hochsommerliches Wetter mit Höchstwerten bis 31 Grad. Dazu schien auch stundenlang die Sonne.

Und es ging damals hochsommerlich weiter. Die folgenden Tage brachten ähnlich hohe Werte, Anfang Juli wurde es richtig heiß mit Höchstwerten über 35 Grad. Am 05. Juli 2015 wurden sogar fast 40 Grad gemessen: 39 Grad waren es in der Metropolregion RN, in Bad Dürkheim wurden sogar 39,7 Grad erreicht. Im bayerischen Kitzingen fiel damals mit 40,3 Grad sogar der deutsche Hitzerekord. Von solchen Werten sind wir in nächster Zeit weit entfernt.

Kommentieren