Vor allem zum Wochenende über 30 Grad möglich

Der 10 Tage-Trend für Berlin zeigt in dieser Woche immer weiter steigende Temperaturen bis an die 30 Grad-Marke. Wo die Höchstwerte von Freitag bis Sonntag genau liegen, ist noch etwas unsicher. Einige Wettermodelle sehen auch deutlich über 30 Grad in Berlin. Jedenfalls wird es viel Sonnenschein geben und dazu bestes Wetter für einen Besuch im Freibad oder am See. Erst ab Montag nehmen die Unsicherheiten zu und eine Abkühlung ist möglich. Relativ einheitlich sehen die Wettermodelle dann erst im Verlauf der kommenden Woche wieder deutlich kühleres Wetter. Regen ist jedenfalls bis einschließlich Sonntag nicht in Sicht, wie der aktuelle Trend zeigt.

berlin

 

Erst letztes Jahr gab es Ende August noch große Hitze in Berlin und Brandenburg. Damals wurden bis zu 35 Grad gemessen, in Cottbus sogar knapp 37 Grad. Ganz so heiß wird es in dieser Woche wahrscheinlich nicht, 35 Grad sind aber zum Wochenende nicht völlig ausgeschlossen.

Kommentieren