Sturm BRET zieht in die Karibik

Vor der Karibik hat sich der Tropische Sturm BRET gebildet, er zieht derzeit über die Insel Trinidad und dann weiter entlang der Küste Venezuelas in die Karibik. Der Sturm ist nur schwach ausgeprägt, bringt aber der Region heftige Regenfälle bis etwa 100 Liter pro Quadratmeter innerhalb eines Tages. Ein weiteres tropisches Tief hat den Golf von Mexiko

170620bret_sat1

Das Satellitenbild Top Alarm zeigt die Temperaturen an der Oberfläche der Wolken – je kälter, desto höher reichend. Hoch reichende Gewitterwolken konzentrieren sich um das Zentrum des Sturms über der Insel Trinidad.

170620bret_blitze1

Die Blitzaktivität im Bereich des Sturms BRET.

170620golf_sat1

Im Bereich des Golfs von Mexiko ist noch nicht ganz sicher, ob es für die Bildung eines Tropensturms reicht. Das System aus Schauern und Gewittern ist noch ausreichend organisiert. Dies könnte sich aber noch ändern, das Tief hat noch rund zwei Tage, bevor es voraussichtlich auf die Küste von Louisiana oder Texas im Süden der USA trifft. Der nächste Name auf der vorgegebenen Liste ist CINDY.

170620golf_regensummen

Bis etwa 300 Liter Regen pro Quadratmeter können bis zum Donnerstagabend (mitteleuropäische Zeit) an der US-Golfküste stellenweise fallen. In einigen Regionen ist in den vergangenen Tagen bereits sehr viel Regen gefallen, so dass die Überschwemmungsgefahr hier groß ist – egall ob sich aus dem tropischen Tief ein Sturm entwickelt oder nicht.


Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren