Sonniger und warmer Nachmittag in der Region

Wir liegen heute auf der Vorderseite der Kaltfront von Tief FINNI über Skandinavien. Es sind zwar zwischendurch einige dichtere Wolkenfelder dabei gewesen, aber momentan hat sich überall die Sonne durchgesetzt, wie man auf dem Satellitenbild sehr gut sehen kann. Es ist auch wieder deutlich wärmer geworden als in den letzten Tagen. Vielerorts ist die Sommertagsgrenze schon überschritten worden. Ein Sommertag ist in der Meteorologie ab einer Temperatur von 25,0 Grad definiert. Alle Temperaturen in der Übersicht finden Sie hier.

Für den Rest des Tages wird es noch längere Zeit freundlich bleiben. Die Wolken der Front sind allerdings nicht allzu weit entfernt und bewegen sich ganz langsam weiter in unsere Richtung (am besten zu sehen in der Animation des Satellitenbildes auf kachelmannwetter.com). Im Laufe des Abends und der Nacht kommen die Wolken schließlich in unserer Region an, bringen aber nur sehr selten auch ein paar Tropfen Regen. Der Sonntag wird unter Einfluss dieser Front insgesamt wolkiger und etwas weniger warm als der heutige Samstag (>zur Vorhersage).

Kompakt-SuperHD-BS

 

Kommentieren