Sommerwetter mit viel Sonne ist weiter nicht in Sicht

Es geht gemäßigt weiter in der Region Braunschweig und das auch noch bis in die nächste Woche hinein. Keines der 10 Wettermodelle berechnet sommerliche Temperaturen von über 25 Grad. Meist bleiben wir im Bereich zwischen 18 und 23 Grad. Kühlster Tag wird wohl Freitag, der 17. Juni sein, wo wird nur auf 17 bis 19 Grad in Braunschweig kommen. Der wärmste Tag könnte der 20. Juni werden, weil hier sogar ein Modell bis 24 Grad rechnen, doch leider sehr allein da steht mit der Berechnung. Man kann übrigens jeden Ort aus der Region Braunschweig oder auch europaweit eingeben. Sogar Stadtteile:

BS

 

 

Sind alle Linien in der XL-Vorhersage eng zusammen, dann kommt es ziemlich sicher so. Sind aber die Linien alle weit auseinander oder Kraut und Rüben, dann ist die weitere Wetterentwicklung (noch) nicht vorhersagbar. Man kann in der XL-Vorhersage sich auch den Niederschlag anzeigen lassen, ob es trockener wird oder nass bleibt.

Kommentieren