Reisewetter Europa: Sengende Hitze im ganzen Mittelmeerraum!

Sommerzeit ist Reisezeit und so sind viele Deutsche unterwegs in den Süden, oder aber auch an unsere heimische Nord- und Ostsee, an die zahlreichen Seen oder auch in die Berge. Doch wie sieht es mit den Temperaturen in Europa aus? Eines fällt wie eigentlich jedes Jahr im Hochsommer auf: Es gibt sengende Hitze im ganzen Mittelmeerraum bei Werten, die an den Küsten bei 17 bis 32 Grad liegen und im Landesinneren bei 33 bis nahe 40 Grad liegen, wie die Höchstwerte in der HD-Karte vom Montag (Karte ist durch Klick in die Länder zoombar) zeigen:

berlin

 

Hitzepole sind dabei Italien und Spanien, aber auch die Türkei steht dem in nichts nach. Da hilft nur ein Sprung in das Mittelmeer. Doch so richtig abkühlen kann man sich da meist auch nicht mehr bei meist 24 bis 27 Grad Wassertemperatur. Der Atlantik ist da schon angenehmer bei meist um 20 Grad. Noch frischer und eher was für die Härteren unter uns ist das Wasser an der Nordsee bei meist 16 bis 20 Grad.

braunschweig

Kommentieren