Recht unterschiedliche Regenmengen heute in der Region Braunschweig

Am heutigen Montag gab es recht unterschiedliche Regenmengen in Niedersachsen und auch in der Region Braunschweig. Wie die Regenmengenkarte zeigt, wurde nicht jeder voll von Schauern oder Gewittern getroffen. So gab es in Bösdorf und Liebenburg nur 1 Liter Regen pro Quadratmeter. In Wolfsburg waren es 3 l/qm, in Braunschweig 4 l/qm und am nassesten war es mit 7 l/qm in Hemstedt und mit sogar 10 l/qm in Bühne-Rimbeck.

Kräftige Gewitter sorgten weiter westlich für große Regenmengen. So fielen in Wunstorf 41 l/qm, während es nur wenige Kilometer weiter in Hannover nur 4 l/qm waren. Schauer und Gewitter sind immer eng begrenzt und meist nur regional mit gröberen Regenmengen anzutreffen. Die Regenmengenkarte zeigt, dass einige Regionen Richtung Lüneburger Heide sogar komplett trocken blieben:

BS

 

Kommentieren