Österreich: Am Mittwoch sonnigster Tag der Woche mit 18 bis 26 Grad!

Am Mittwoch erwartet uns der sonnigste Tag dieser Woche. Ein Zwischenhoch bringt uns trockene Luft von Westeuropa und dazu bleibt es im ganzen Land trocken. Schon ab Donnerstag bestimmt ein Tief, welches von der Nordsee nach Mitteleuropa zieht, unser Wetter samt einigen Schauern und Gewittern.

Der Mittwoch startet wie gesagt oft schon mit Sonne und ein paar Wolken, die sich vor allem zu Tagesbeginn vom Salzburger Land bis zu den niederösterreichischen Voralpen halten. Vormittags lockern diese oft auf und danach erwartet uns überall ein sonniger Tag mit harmlosen Wolken und nachmittags vorübergehend dichterer Quellbewölkung im Norden/Osten. Es bleibt überall trocken und die Temperaturen steigen auf 18 Grad in höheren Lagen des Waldviertels und bis auf 26 Grad im Drautal. Auf den Bergen gibt es angenehmes Berg-, und Wanderwetter mit 8 bis 10 Grad auf 2000m. Die Frostgrenze befindet sich auf 3000m.

Signifikante Wetter vom Super HD. Für Details in die Länder/Bezirke, Stunden vorklicken:

Max. Temperaturen für den Mittwoch. Für Details in die Länder/Bezirke:

Trend für Salzburg: Keine hochsommerliche Hitze in Sicht! Von Donnerstag bis inklusive Sonntag bestimmt ein Tief, das von der Nordsee nach Mitteleuropa zieht unser Wetter!