Neue Hitzerekorde am Samstag

Den dritten Tag in Folge wurden in Deutschland neue Hitzerekorde aufgestellt. Besonders heiß war es am Samstag in einem breiten Streifen, der von Frankreich aus über den Südwesten Deutschlands weiter über Hessen; Franken und Thüringen bis in den Süden Brandenburgs reichte. Mit 37,9 Grad gab es in Saarbrücken-Burbach den bisher heißesten Tag des Jahres 2016. Einige Wetterstationen meldeten wieder Dekadenrekorde, es war dort also nach dem 20. August noch nie so heiß seit Aufzeichnungsbeginn.

160827hoechstwerte

Die Karte mit den Höchsttemperaturen am Samstag zeigt eindrucksvoll, wo es am heißesten war. Der Schwerpunkt der Hitze lag im Südwesten, während es in Sachsen-Anhalt nicht mehr ganz so heiß war wie noch am Freitag. In Saarbrücken-Burbach wurde heute ein Höchstwert von 37,9 Grad gemessen und damit der Höchstwert vom Vortag mit 37,5 Grad nochmals übertroffen.

Auch wurden wieder neue Dekadenrekorde für die dritte Augustdekade aufgestellt. In Tier wurde der erst am Freitag aufgestellte Rekord erneut übertroffen. Die Temperatur stieg heute auf 36,4 Grad, am Freitag waren es 35,6 Grad-. Der alte Rekord stammte mit 33,8 Grad vom 25.08.1997. Es folgt eine Auswahl an Dekadenrekorden:


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!

Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick!

Außerdem neu und exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!

All unsere Karten sind zoombar, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar.

Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s täglich frisch im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren